„Gesundheitliche Chancengleichheit in allen Lebensphasen – Wo stehen wir? Wo wollen wir hin?“
Fachforum Oberbayern
Die Chancen auf ein gesundes Leben sind in der Bevölkerung ungleich verteilt. So haben z. B. Menschen ohne Schulabschluss, Arbeitslose, Geringverdienende, Alleinerziehende und Menschen mit Zuwanderungsgeschichte ein höheres Risiko als andere Bevölkerungsgruppen, im Laufe ihres Lebens (schwer) zu erkranken und vorzeitig zu versterben. Auch das Lebensumfeld, in das eine Person hineingeboren wird und in dem sie lebt, entscheidet zu einem gewissen Teil über deren Chancen auf ein gesundes Leben. Um dennoch jedem Menschen den Zugang zu Gesundheit zu ermöglichen, werden flächendeckend gezielte Maßnahmen zur Förderung gesundheitlicher Chancengleichheit benötigt.
Zu diesem Thema organisiert die Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Bayern (KGC), in Kooperation mit der Regierung von Oberbayern ein regionales Fachforum „Gesundheitliche Chancengleichheit in allen Lebensphasen – Wo stehen wir? Wo wollen wir hin?“.
Programm
Ziel ist es, für das Thema „Gesundheitliche Chancengleichheit“ zu sensibilisieren, Ihnen Beispiele guter Praxis zu geben und gemeinsam Ideen zur Förderung gesundheitlicher Chancengleichheit in Oberbayern zu entwickeln.
Das genaue Programm finden Sie auf der Webseite der LZG
Veranstalter
Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Bayern
Kontakt
Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit (KGC) Bayern - Landeszentrale für Gesundheit in Bayern e. V.
Telefon: 089 / 7244193-0
E-Mail: veranstaltung@lzg-bayern.de